Podcast „Alles Böse“: Keine Hilfe für Carrie – Neue Folge

Alle 14 Tage gibt es eine neue Folge im Crime-Podcast der RHEINPFALZ »Alles Böse«.
Alle 14 Tage gibt es eine neue Folge im Crime-Podcast der RHEINPFALZ »Alles Böse«.

Es war ein Prozess, der auch Justizbeamte und Richter erschüttert hat: Weil sie ein fünfjähriges Mädchen einfach sterben ließen, hat das Landgericht drei Angeklagte aus Kaiserslautern zu lebenslanger Haft verurteilt.

Bis zum letzten Verhandlungstag ringen in diesem Verfahren selbst routinierte Wachtmeister immer wieder um Fassung. Und der Anwalt des Vaters des toten Kindes wählt in seinem Plädoyer ein für Juristen gänzlich ungewöhnliches Vokabular: Er zitiert die Redewendung, der zufolge er gar nicht so viel essen könne, wie er „gerne kotzen“ würde. Gerichtsreporter Christoph Hämmelmann erzählt in der neuen Folge des RHEINPFALZ-Podcasts „Alles Böse“, wie es zum Tod der fünfjährigen Carrie kam und warum am Ende selbst den Verteidigern nicht mehr viel einfiel, was für ihre Mandanten gesprochen hätte.

Der Podcast ist im Webplayer auf rheinpfalz.de verfügbar und auf allen gängigen Plattformen wie zum Beispiel Spotify, Google Podcasts, Apple Podcasts oder unter Castbox kostenlos zu hören. Die nächste Folge des Crime-Podcasts „Alles Böse“ – bei dem es um spannende, brutale, skurrile und witzige Kriminalfälle aus der Heimat geht – erscheint in zwei Wochen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x