Eishockey Adler Mannheim: Tim Wohlgemuth fällt vorerst aus

Nationalspieler der Adler: Tim Wohlgemuth.
Nationalspieler der Adler: Tim Wohlgemuth.

Die Adler Mannheim müssen in den kommenden Spielen auf Tim Wohlgemuth verzichten. Der 23-jährige Angreifer zog sich am Sonntag im Heimspiel gegen die Eisbären Berlin eine Torsoverletzung zu, die ihn bei optimalem Heilungsverlauf rund vier Wochen vom Spielgeschehen fernhält, teilte der Klub mit.

„Tim hat in den jüngsten Partien hervorragende Leistungen für uns gezeigt und auch bei der Nationalmannschaft stark performt“, sagt Adler Sportmanager Jan-Axel Alavaara: „Dass er nun eine vierwöchige Pause einlegen muss, ist natürlich bitter, sowohl für ihn als auch für uns. Ich bin mir aber sicher, dass Tim die Zeit nutzen wird, um seine Blessur vollständig auszukurieren und topfit zurückzukommen.“

x