Eishockey 3:2-Erfolg der Adler in Nürnberg

Das Siegtor: Adler-Stürmer Nico Krämmer trifft per Penalty.
Das Siegtor: Adler-Stürmer Nico Krämmer trifft per Penalty.

Trotz einer Schwächephase im Mittelabschnitt gewannen die Adler Mannheim ihr Auswärtsspiel in der Deutschen Eishockey-Liga bei den Nürnberg Ice Tigers 3:2 (2:0, 0:1, 1:1). Jason Bast und ein Eigentor des Ex-Mannheimers Luke Adam, das Felix Schütz gutgeschrieben wurde, hatten für eine schnelle, aber auch etwas glückliche 2:0-Führung gesorgt. Doch dem starken Chris Brown gelangen zwei Treffer zum Ausgleich der Gastgeber. Nico Krämmer verwandelte im Schlussdrittel einen Penaltystrafschuss zum Siegtreffer, zuvor war Joonas Lehtivuori in Überzahl gefoult worden. Bei den Adlern feierte Tommi Huhtala nach kurzer Verletzungszwangspause ein Comeback.

x