Eishockey 3:1-Sieg für die Adler in Berlin

Matthias Plachta und David Wolf von den Adler Mannheim feiern das Tor zum 1:3.
Matthias Plachta und David Wolf von den Adler Mannheim feiern das Tor zum 1:3.

Mit einem 3:1 (0:0, 2:1, 1:0)-Erfolg bei den Eisbären Berlin sicherten sich die Adler Mannheim endgültig das Heimrecht bis zu einem möglichen dritten Finale in der Deutschen Eishockeyliga. Im letzten Auswärtsspiel der Hauptrunde revanchierten sich der Spitzenreiter der Südgruppe im Spitzenspiel der Verzahnungsrunde außerdem für die 1:4-Schlappe gegen den Nordgruppen-Primus.

Nach einem ausgeglichenen ersten Drittel, in dem die Mannheimer aber bereits ein leichtes Übergewicht hatten, stellten Thomas Larkin (22.) und Brendan Shinnimin (23.) die Weichen auf Sieg – zwischen beiden Treffern lagen gerade einmal 19 Sekunden. Auch der Anschlusstreffer durch Mark Olver (36.) brachte die Adler nicht mehr aus dem Gleichgewicht und David Wolf in Überzahl (47.) besorgte schon den Endstand.

x