Neustadt Zu viele Torchancen vergeben

«Hassloch.»Die Fußball-A-Junioren des 1. FC 08 Haßloch haben drei Wochen nach dem Erfolg in der ersten Verbandspokalrunde die JSG Mutterstadt/Limburgerhof auch im Punktspiel besiegt. Die A-Junioren des VfB Haßloch hingegen mussten eine weitere Niederlage hinnehmen. Die 08er siegten trotz Rückstands mit 2:1. Der VfB verlor bei der SG Freinsheim/Weisenheim mit 4:5.

Die 45 Zuschauer, die am Samstag an der Adam-Stegerwald-Straße zugegen waren, um dem Heimspiel des 1. FC 08 Haßloch in der A-Junioren-Landesliga Vorderpfalz zwischen dem 1. FC 08 Haßloch und der JSG Mutterstadt/Limburgerhof beizuwohnen, sahen während der gesamten Spielzeit klar überlegene Gastgeber, die sich viele gute Torchancen erarbeiteten, aber diese zumindest in der ersten Hälfte leichtfertig vergaben. Dies wurde von den Gästen bestraft: In der 27. Minute nutzte Silas Hold die erste JSG-Möglichkeit zur 1:0-Führung, die lange Bestand haben sollte. „Leider spielten wir danach viel zu verkrampft“, kommentierte 08-Trainer Matthias Lambert die anschließenden Bemühungen seines Teams. Letztendlich gelang den Gastgebern doch noch die Wende: Christian Schmaltz schloss zunächst einen schönen Spielzug mit dem 1:1-Ausgleich ab (65.). Neun Minuten vor Schluss erzielte Levin Lambert nach einer tollen Kombination den Siegtreffer. Matthias Lambert bezeichnete den 08-Sieg als hochverdient. Auf dem Weisenheimer Kunstrasenplatz wurden die Zuschauer mit neun Toren und einem abwechslungsreichen Spielverlauf für ihr Kommen belohnt. Max Janta (2.), Fabio Liebenspacher (19.) und Moritz Horwath (33.) sorgten mit ihren Toren dafür, dass die SG Freinsheim/Weisenheim bereits nach einer guten halben Stunde mit 3:0 führte. Aber der erste Haßlocher Treffer von Lennon Stanley (34.) und ein Eigentor von Max Butzal (44.) brachten den VfB Haßloch noch vor der Pause auf 2:3 heran. In der Schlussphase ging es dann hin und her: Max Janta traf zunächst zum 4:2 (67.). Marvin Brandenburger stellte fünf Minuten später den erneuten Anschluss her, den wiederum Janta mit dem 5:3 beantwortete (88.). Stanley gelang noch das 4:5 (90.), aber mehr war für die Haßlocher nicht mehr drin.

x