Neustadt Sport-Magazin: Leichtathletik: Vordere Plätze in der Hansestadt

Bei den deutschen Straßenlauf-Meisterschaften über zehn Kilometer waren am Sonntag in Hamburg drei Läufer aus der Region am Start. In der Altersklasse (AK) 45 belegte Jens Laudage (LG Neustadt) in 35:00 Minuten Platz elf. Marius Meyfarth (LC Haßloch) lief in 32:27 Minuten auf Rang 68 bei den Männern. Bei dem Lauf um die Alster mit guten äußeren Bedingungen musste der Neustadter Joshua Klein (LG Region Karlsruhe) in der Wertung um die deutsche Meisterschaft gegen die zwei Jahr älteren Konkurrenten in der AK U23 antreten und erreichte in 33:29 Minuten Rang 27. In der separaten Wertung des „Alsterlaufs“ seiner regulären Altersklasse U20 wurde er Vierter. . Die Basketball-Herren der TSG Neustadt verloren zum Saisonstart beim BBV Landau mit 39:68 (14:14, 26:33, 34:51, 39:68). „Wir spielten durch die Bank unkonzentriert, leisteten uns eine Menge Fehlpässe und hatten vor allem nach der Halbzeit völlig den Faden verloren“, sagte hinterher Mannschaftsführer Jacob Christmann. Wie harmlos die TSG war, zeigte sich darin, dass er mit neun Punkten erfolgreichster Spieler war. War man im ersten Viertel (14:14) noch einigermaßen dabei und bis zur Pause (26:33) noch einigermaßen im Spiel, ging nach der Pause so gut wie nichts mehr zusammen. Im Schlussviertel erzielte Neustadt gerade einmal fünf Punkte. . „Das war ein desaströser Saisonauftakt“, gestand Christmann. |kle

x