Motorsport Luca Kiefers Neustart in Ulm

Flott unterwegs im BMW 318 TI: das Team Luca Kiefer/Jochen Rheinwalt.
Flott unterwegs im BMW 318 TI: das Team Luca Kiefer/Jochen Rheinwalt.

Einen ausgezeichneten Start mit dem neu aufgebauten BMW 318 TI hatte Luca Kiefer aus Maikammer bei der Rallye in Ulm. Im Clubsport-Rallye-Cup hat er die nötigen Kenntnisse erlangt und war in jüngster Zeit als Beifahrer im Rallyeauto unterwegs. Nun sind alle Hürden geschafft, weshalb er wieder selbst ins Lenkrad greifen wird.

Mit Beifahrer Jochen Rheinwalt aus Neustadt-Duttweiler nahm der Auszubildende zum Verwaltungsfachangestellten die Herausforderung an und überzeugte auf allen fünf Wertungsprüfungen über fast 35 Kilometer mit schnellen Zeiten. Letztlich war es in der Klasse der verbesserten Fahrzeuge bis 2000 Kubikzentimeter Hubraum der achte Platz gegen viel erfahrene Piloten.

„Der Start in Ulm diente als Einstimmung auf die anstehende Saison im Rallye-Masters“, informierte das Duo, das in dieser Serie an den Start gehen wird. Zunächst wird das Team bei der Rallye „Südliche Weinstraße“ Ende des Monats am Start sein, dann geht es zum ersten Masters-Lauf im Rahmen der deutschen Rallye-Meisterschaft Ende April nach Sulingen.

x