Maikammer Kunstrasenplatz: Landeszuschuss für Sanierung

2007 in Betrieb genommen: das Kunstrasenspielfeld.
2007 in Betrieb genommen: das Kunstrasenspielfeld.

Die Sanierung des Kunstrasenplatzes in Maikammer wird mit einem Landeszuschuss von 82.000 Euro gefördert.

Das hat Ortsbürgermeister Karl Schäfer (CDU) mitgeteilt. Mit der Zusage vom Land könne nun die Ausschreibung der Sanierungsarbeiten erfolgen. Das Planungsbüro LAUB aus Kaiserslautern sei darum gebeten worden, eine Zeitschiene für den Ablauf g der Sanierungsarbeiten zu erstellen. Die Sanierung soll möglichst in der Sommerpause der Fußball- A-Klasse erfolgen, damit die Mannschaften des TuS Maikammer nicht auf auswärtige Plätze ausweichen müssen. Die Sanierungszeit dürfte nach Angaben von Schäfer zwei Monate betragen. Die Gesamtkosten sind mit 558.000 Euro veranschlagt. Das derzeitige Kunstrasenspielfeld wurde 2007 in Betrieb genommen. Zusammen mit der Sanierung des Großspielfeldes soll auch das DFB-Minispielfeld saniert werden. Für dieses wurde der Ortsgemeinde eine Förderung über 9300 Euro bewilligt.

x