Neustadt RHEINPFALZ Plus Artikel Demos am Hambacher Schloss: Warum die Stadt jetzt vor Gericht gehen will

Klare Ansage der Schloss-Stiftung vor der Demo an Pfingsten 2023.
Klare Ansage der Schloss-Stiftung vor der Demo an Pfingsten 2023.

Jeden zweiten Sonntag ist das Hambacher Schloss Ziel von Demonstranten, in deren Reihen auch Reichsbürger sind. Für die Menschen in Hambach ist das eine große Belastung. Bei einer Versammlung im Weindorf hatte der Oberbürgermeister eine Neuigkeit mitzuteilen, die viele Menschen schockierte.

In Hambach habe sich Unmut aufgestaut, stellte Oberbürgermeister Marc Weigel (FWG) zu Beginn der Versammlung am Montagabend fest. Eingeladen hatte die Stadt in die Turnhalle der Dr. Albert-Finck-Schule,

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

herm als 001 etueL n.akme erD nUmtu ebha cshi gigetez ni enirBfe an inh, hiretbetec elgeiW, udn in uewVmrnu;for&l na edi t,datS ssad esedi sthcin ngege eid teiaeirm&uvnzhelgng; &elmr;hauAcsfum enemteurnh.

hsHmcbaa hnsOvtrietrsore Geadr Bzlo C)UD( hette,rbcei sdsa edi meDos mi rtO nf

x