Maikammer/Edenkoben Ab Montag Vollsperrung der L512

432968005

Ab Montag, 25. März, wird die L512 zwischen Maikammer und Edenkoben für Bauarbeiten zur Fahrbahnerneuerung voll gesperrt. Das hat der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Speyer mitgeteilt.

Die Bauarbeiten unter Vollsperrung sollen je nach Witterung voraussichtlich etwa sechs Wochen andauern. Der Verkehr wird über die Kreisstraßen K32 bei Maikammer und K6 in Edenkoben sowie über die parallel zur L512 verlaufende L516 umgeleitet.

Im September 2023 hatten die Arbeiten an der L512 begonnen. Auf der 900 Meter langen Strecke zwischen dem Kreisel beim Wasgau-Markt Maikammer und dem Ortseingang Edenkoben musste zunächst die Stützwand aus Sandsteinen erneuert werden, die sich in einem sehr schlechten Zustand befunden hatte. Kurz vor Weihnachten waren diese Arbeiten abgeschlossen worden. Aus bautechnischen Gründen wurde die Erneuerung der Fahrbahn auf dieses Frühjahr verschoben. Dabei soll laut LBM die Querneigung verbessert werden, damit das Wasser möglichst schnell zum Fahrbahnrand geleitet wird, um dort zu versickern oder abgeleitet zu werden.

x