Heidelberg/Mannheim 70-Jähriger trotz Quarantäneanordnung mit S-Bahn unterwegs

Die Polizei hielt den Mann im Mannheimer Hauptbahnhof fest.
Die Polizei hielt den Mann im Mannheimer Hauptbahnhof fest.

Trotz Quarantäneanordnung ist ein 70-Jähriger am Sonntagmittag mit einer S-Bahn von Heidelberg nach Mannheim gefahren. Wie die Bundespolizei weiter mitteilte, war er möglicherweise ohne Mund-Nasen-Bedeckung unterwegs. Der Mann wurde in der Haupthalle des Mannheimer Hauptbahnhofs in Gewahrsam genommen. Der 70-Jährige war von einer Pflegeeinrichtung im Raum Heidelberg bei der Polizei als vermisst gemeldet worden. Die Einrichtung gab zudem an, dass der Mann sich derzeit aufgrund einer Corona-Infektion in Quarantäne befinde. Ein Krankentransport brachte den 70-Jährigen in eine psychiatrische Einrichtung.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x