Ludwigshafen RHEINPFALZ Plus Artikel SPD fordert zusätzliche Stadtbahnhaltestelle in Ruchheim

Eine weitere Haltestelle der Rhein-Haardt-Bahn war in Ruchheim Nordost schon vor Jahren im Konzept „RHB 2010“ geplant.
Eine weitere Haltestelle der Rhein-Haardt-Bahn war in Ruchheim Nordost schon vor Jahren im Konzept »RHB 2010« geplant.

Wie lässt sich angesichts des neuen, dicht besiedelten Quartiers in Ruchheim Nordost der ÖPNV-Anschluss verbessern, um den Parkdruck zu vermindern? Ein Antrag der SPD-Ortsbeiratsfraktion schlägt eine weitere Haltestelle und eine neue Wendeschleife für eine dichtere Taktung des Stadtbahnverkehrs vor. Antworten der Stadtplanung und der RNV machen aber keine Hoffnung auf eine baldige Umsetzung.

Notwendig wäre für die Haltestelle in Ruchheim

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

ma c;kslomolohi&gu nesnslibe chreeiB eds reqblsu&fAenfq;db&ugoon;da ien newisgaufed suenelvtstafPngranfl,hrlese ads elchtei haerJ rdu.eat iFnnniezear stmuemu&s;l das nGzae ide tSdat ,gudwefnihsLa tmhca die haekerkrRh-eNcneVr-i mHGb R)NV( al.rk tiM dme ,eilZ den duasthabltcsshnSna r;fulum&

x