Ludwigshafen Oggersheim: TWL prüfen Fernwärmeausbau

Die TWL verlegen Rohre für die Fernwärme.
Die TWL verlegen Rohre für die Fernwärme.

Bekommt Oggersheim eine flächendeckende Fernwärmeversorgung? Die Antwort von Ortsvorsteherin Sylvia Weiler (SPD) im Oggersheimer Ortsbeirat war vorsichtig: „Vielleicht.“ Auf Anfrage eines Anwohners im Schlosskanal hatte sie bei den Technischen Werken Ludwigshafen (TWL) die Anfrage zur Anbindung an das Fernwärmenetz gestellt. Die Antwort machte sie zumindest vorsichtig optimistisch. Demnach erarbeite die TWL gerade Pläne für alle Quartiere. Allerdings werden dann zunächst einmal die dichterbesiedelten Straßen mit einer Vielzahl von potenziellen Fernwärmekunden erschlossen, so die Auskunft. Immerhin: die Ausarbeitung sei für alle Quartiere geplant. Letztlich entscheide das Interesse der Nutzer.

x