Ludwigshafen Melancholisches Schwarz

Wie kann man neueste Technik nutzen und doch bei den alten Meistern Maß nehmen? Der Mannheimer Fotograf Peter Schlör macht das Kunststück nun schon seit einem guten Vierteljahrhundert vor. Jetzt ist er mit ausgewählten neueren Arbeiten wieder unterwegs auf einer Ausstellungstournee, die nach ihrer Premiere in der Landesgalerie Linz auf der zweiten Station bei Peter Zimmermann in Mannheim zu sehen ist. Begleitet werden die Ausstellungen von einem bibliophil aufgemachten Künstlerbuch.

Da ist immer dieses starke Licht. Und diese fast schmerzhaft tiefe Schwärze. Von einer tiefen Melancholie wie zerfressene Bilder von Vulkanlandschaften, die auf Island, Gran Canaria, dem Nachbarinselchen El Hierro und im zentralanatolischen Kappadokien entstanden sind.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x