Ludwigshafen Handball: Fünf Mannschaften holen Gruppensieg

Ludwigshafen. Die C-Juniorinnen der SG Dudenhofen/Schifferstadt, die B-Junioren der TG Oggersheim, die C-Junioren der TSG Friesenheim, der VTV Mundenheim und des TV Hochdorf haben beim Handball-Pfalzgas-Cup ihre jeweilige Gruppe in der Vorrunde gewonnen.

Alle Teams haben sich ohne Verlustpunkt durchgesetzt. Friesenheim 2 gewann am Sonntag in Dirmstein alle drei Spiele ganz mühelos. Mundenheim war in Kaiserslautern nicht zu schlagen. Dort wurde die HSG Dudenhofen/Schifferstadt Zweiter. Der TV Hochdorf 2 behielt in eigener Halle die Oberhand. Die TSG Friesenheim 3 wurde Letzter. Die C-Junioren des TV Rheingönheim kamen in Schifferstadt auf den dritten Gruppenplatz vor der HSG Dudenhofen/Schifferstadt. Die B-Junioren der TG Oggersheim (8:0) hatten in Dannstadt die Nase vorn vor dem TSV Iggelheim (6:2), dem TV Hochdorf 2 (4:4), der HSG Dudenhofen/Schifferstadt (2:6) und dem TV Rheingönheim (0:8). Die JSG Mutterstadt/Ruchheim schied in Ruchheim als Gruppenletzter aus. Bei den B-Juniorinnen setzte sich die HSG Dudenhofen/Schifferstadt als Gruppensieger mit 4:0 Punkten durch. Die C-Juniorinnen des TV Rheingönheim belegten den dritten Platz in Schwegenheim (2:4 Zähler). Der TV Hochdorf kam in Kirrweiler auf den zweiten Gruppenplatz. In Dannstadt verpasste die SG Assenheim/Dannstadt knapp den Gruppensieg, die JSG Mutterstadt/Ruchheim kam auf den dritten Platz. Die Zwischenrunde findet am 3. und 4. Oktober statt. (mne)

x