Landau Ralf Schmitt löst Reinhard Pelz als Ortsbürgermeister in Dörrenbach ab

Ralf Schmitt Foto: Privat
Ralf Schmitt

Reinhard Pelz (SPD) ist nicht mehr Ortsbürgermeister von Dörrenbach. Er unterlag bei der Stichwahl am Sonntag gegen Ralf Schmitt (Interessengemeinschaft Dörrenbach). Für Schmitt stimmten 266 Wähler (51,45 Prozent), für Pelz 251 (48,55 Prozent). Die Wahlbeteiligung lag bei 69,46 Prozent. Pelz war seit November 2011 Ortschef, er hatte nach dem Rücktritt von Ralf Schmitt das Amt übernommen.

Beim ersten Urnengang hatte Pelz 27,52 Prozent der Stimmen erhalten, Schmitt 34,36 Prozent. Cornelia Hahn-Oerther (22,06) und Andreas Glastetter (16,06) waren in Runde eins ausgeschieden.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x