Schweighofen Neuwahlen: Bürgermeisterin Sarah Agné zurückgetreten

Sarah Agné
Sarah Agné

Sarah Agné ist als Ortsbürgermeisterin zurück getreten. Die Entscheidung sei ihr schwer gefallen, aber für sie ließe sich als Mutter eines Kleinkindes Beruf und Familie kaum mehr vereinbaren, sagt die Rechtsanwältin, die seit vier Jahren im Amt ist. Das Bürgermeisteramt sei leider keine Tätigkeit mehr, die nebenbei erledigt werden könne. Mit dem 22. Mai steht der Wahltermin für den neuen Ortsbürgermeister fest. Bisher wisse sie noch von keinem Kandidaten, sagt Sarah Agné, die bis Ende Mai im Amt bleiben wird. Bis 4. April können Wahlvorschläge bei der Verbandsgemeindeverwaltung eingereicht werden. Einzelbewerber brauchen dazu 25 Unterschriften wahlberechtigter Personen. Die Wahlunterlagen können unter wahlen@vgbza.de angefordert werden.

x