A65/Edenkoben Mittelfinger gezeigt: Autofahrer muss zur Charakterprüfung

pol4

Ein 49-jähriger Autofahrer aus dem Kreis Bad Dürkheim muss zur Charakterprüfung bei der Führerscheinstelle antreten und sich wegen Nötigung und Beleidigung strafrechtlich verantworten, weil er einer anderen Verkehrsteilnehmerin den Mittelfinger gezeigt hat. Laut Polizei überholte die Frau am Montagmorgen auf der A65 zwischen Edenkoben und Landau einen Lastwagen, als sich von hinten ein silberfarbener Mercedes näherte und sie mit Lichthupe aufforderte, die Fahrbahn frei zu machen. Da dem Mercedesfahrer der Überholvorgang nicht schnell genug ging, setzte er mit seinem Fahrzeug nach Passieren des Lastwagens unmittelbar auf den rechten Fahrstreifen und zeigte der Frau den Mittelfinger. Anschließend fuhr er mit hoher Geschwindigkeit davon. Die Führerscheinstelle wurde laut Polizei beauftragt, die „charakterliche Eignung“ des 49-Jährigen zu prüfen.

x