Landau Fred-Holger Ludwig neuer Bundesvorsitzender der Senioren-Union

Fred-Holger Ludwig (2018)
Fred-Holger Ludwig (2018)

Magdeburg/Bad Bergzabern. Der früherer Bürgermeister der Stadt Bad Bergzabern, Fred-Holger Ludwig, ist zum Bundesvorsitzenden der Senioren-Union der CDU Deutschlands gewählt worden. Das teilt die Senioren-Union mit.

Der 77-jährige Arzt Ludwig löst den nicht wieder kandidierenden langjährigen Vorsitzenden Otto Wulff ab. Er setzte sich auf der Bundesdelegiertenversammlung in Magdeburg gegen zwei Mitbewerber durch. Ludwig kritisierte in seiner Vorstellungsrede unter anderem die zunehmende Altersarmut und bemängelte, dass rund 690.000 Rentner auf Grundsicherung angewiesen seien, und forderte mehr Sicherheit für Ältere in den Städten, teilt die Senioren-Union weiter mit. Es müsse, so Ludwig, deutlich und sichtbar bleiben, dass die Anliegen, die Belange, die Interessen und Sorgen der älteren Generation bei der CDU in besten Händen seien. Ludwig war als Landesvorsitzender der rheinland-pfälzischen Senioren-Union nach Magdeburg gereist.

x