Bad Bergzabern RHEINPFALZ Plus Artikel Ein Südpfälzer wird Ministerpräsident: Wer ist Alexander Schweitzer?

Alexander Schweitzer ist verheiratet und Vater dreier Kinder. Er lebt mit seiner Familie in Bad Bergzabern. Aufgewachsen ist er
Alexander Schweitzer ist verheiratet und Vater dreier Kinder. Er lebt mit seiner Familie in Bad Bergzabern. Aufgewachsen ist er in Billigheim-Ingenheim.

Körperlich ist er schon lange der Größte in Mainz, nun soll er es auch politisch werden: Alexander Schweitzer. Der Sozialdemokrat wird neuer Ministerpräsident. Die Wahl im Juli ist reine Formsache. Wie tickt der Mann aus Bad Bergzabern?

Fangen wir bei diesem 2,06 Meter großen Mann doch mal ganz unten an: bei den Füßen. Alexander Schweitzer, der sich zur „Lebensform“ der Sozialdemokraten zählt,

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

ath re klicrihw aml os gesagt, &mttrg;lua chtin unr tore Sceko,n uahc wnen sad umul&fr; eiesd Lesfemonrb dei owhl ensaedsp whFabalr l&wru.m;ae sE rfda ieb ihm hauc lma pkni i,nes alk&hcermG;uecsm ndsi aj sihd.veercen oVn edr beraF dre ceoSnk hbngseee,a tsi der pSlaez&mm;ufld;l&ruu ien

x