Bornheim Bombenalarm in Bornheim

Die Konstruktion mit einem Wecker (Symbolbild) war nur eine Attrappe.
Die Konstruktion mit einem Wecker (Symbolbild) war nur eine Attrappe.

Am Freitag gegen 9 Uhr wurde die Polizei Landau über einen auffälligen Gegenstand an einem Auto in der Hauptstraße informiert. Die Konstruktion, ein Wecker mit zwei roten Kabeln, die mit einer knetähnlichen Masse verbunden waren, lag offen sichtbar auf der Windschutzscheibe. Nach Rücksprache mit den Bombenentschärfern des Landeskriminalamts wurde der mögliche Gefahrenbereich in einem Radius von 20 Metern geräumt und abgesperrt. Die Spezialkräfte trafen um 11.15 Uhr vor Ort ein und konnten nach eingehender Untersuchung des Gegenstandes Entwarnung geben. Von der Konstruktion ging keine Gefahr aus. Die Hintergründe der Tat sind bislang unklar. Die Kriminalpolizei Landau hat weitere Ermittlungen eingeleitet. An dem Einsatz waren neben Polizeikräften auch das Ordnungsamt und der Rettungsdienst beteiligt.

x