Landau Bad Bergzabern: Ärztliche Bereitschaftspraxis wird am 30. April geschlossen
Die Kassenärztliche Vereinigung Rheinland-Pfalz (KV RLP) schließt zum 30. April ihre Ärztliche Bereitschaftspraxis in den Räumen des Klinikums Landau-SÜW in Bad Bergzabern. Zu wenige Patienten und Probleme bei der Bereitstellung des erforderlichen Personals nannte die KV RLP am Mittwoch als Gründe für die Schließung.
Statt Hausarzt oder Facharzt
Beim Ärztlichen Bereitschaftsdienst sind Patienten immer dann an der richtigen Stelle, wenn keine Lebensgefahr besteht oder keine sofortige Notfallbehandlung erforderlich ist – also in all den Fällen, in denen sie normalerweise zum Hausarzt oder einem Facharzt gehen würden. Der Ärztliche Bereitschaftsdienst bietet seinen Service zu den Zeiten an, in denen Haus- oder Fachärzte ihre Praxen geschlossen haben.
Praxis im Vinzentius auch in Zukunft geöffnet
Die Ärztliche Bereitschaftspraxis in Bad Bergzabern ist eine Nebendienststelle im Bereitschaftsdienstbereich Landau. Ihre Inanspruchnahme sei auf vergleichsweise sehr geringem Niveau, teilt die KV RLP mit. Die Bereitschaftspraxis im Vinzentius-Krankenhaus in Landau bleibt auch in Zukunft ganzwöchig geöffnet.