Handball In letzter Sekunde gewonnen

 Celine Bauchhenß versucht, sich gegen Jana Schubert (links) und Christina Henn zu behaupten.
Celine Bauchhenß versucht, sich gegen Jana Schubert (links) und Christina Henn zu behaupten.

Vor dem Topspiel gegen die FSG Ketsch/Friesenheim II mit dem Germersheimer Trainer Eyub Erden hat die SG Ottersheim/Bellheim/Kuhardt/Zeiskam in der Handball-Oberliga der Frauen den vierten Sieg in Folge eingefahren. Trainer Christoph Morio handelte sich in der 37. Minute eine Gelbe Karte ein. Der TV Bassenheim hatte zum 16:16 ausgeglichen und ging danach gar wieder in Führung. Vertan war die 4:0-Führung (Mona Reichling, 5.) und – nach dem 7:8 – das 14:11 (Laura, Winter, 30.). Die Partie stand auf Messers Schneide: 20:19, 22:23. Larissa Freund gewann das Spiel. Sie verwandelte den Siebenmeter zum 24:23, davor und danach wurde je eine Bassenheimerin disqualifiziert. Theresa Prinz erzielte das 25:23, Freund mit ihrem siebten Tor in der letzten Sekunde das 26:24. Winter (6) und Christina Völker (5) waren die anderen starken Schützinnen der Gastgeberinnen. Das Topspiel beginnt am Samstag um 19 Uhr in Bellheim. Friesenheim ist Dritter vor den Südpfälzerinnen.

x