Lokalsport Südpfalz Fussball: Schott Mainz das Gegenstück

HAUENSTEIN. Nach dem 17:0-Erfolg gegen die Not-Mannschaft des Tabellenletzten SpVgg Burgbrohl hat der SC Hauenstein in der Fußball-Oberliga nun das direkte „Gegenstück“ zu Gast. Heute (Anstoß: 18.30 Uhr) empfängt die Wasgau-Elf den Tabellenführer TSV Schott Mainz.

„Das ist der Spitzenreiter und zudem die spielerisch beste Mannschaft“, sagt Hauensteins Trainer Peter Rubeck. Bei Schott Mainz stünden fünf, sechs regelrechte „Apparate“ im Team, die bei Standardsituationen schwer zu kontrollieren seien. Angreifer Janek Ripplinger steht mit bisher 26 Saisontreffern auf dem zweiten Platz der Oberliga-Torjägerliste. Aus diesem Grund denkt Rubeck über einen erneuten Einsatz von Stand-by-Spieler Daniel Klück nach. Der Zwei-Meter-Mann half bereits gegen Salmrohr aus. Er könnte mit seiner Größe wenigstens einen Teil der gegnerischen Lufthoheit ausgleichen. Rubeck: „Wenn es terminlich bei ihm klappt, hätte ich ihn gerne dabei.“ Klück sei nicht nur wegen seiner Größe, sondern auch wegen seiner Erfahrung wichtig. |pse

x