Fußball FSV Offenbach in fünfter Verbandspokalrunde

Agmir Bajraktari erzielte kurz vor Schluss den Offenbacher Siegtreffer.
Agmir Bajraktari erzielte kurz vor Schluss den Offenbacher Siegtreffer.

Der FSV Offenbach hat sich mit dem 1:0-Sieg beim Landesligisten FSV Schifferstadt als erstes Team für die fünfte Runde um den Fußball-Verbandspokal qualifiziert.

Agmir Bajraktari schob in der 89. Minute nach Zuspiel von Tobias Manger dem Keeper der Gastgeber aus spitzem Winkel das Leder durch die Beine. Offenbachs Torhüter Florian Theobald wurde im ganzen Spiel nicht einmal ernsthaft geprüft. Trainer Daniel Jahnke beorderte bisherige Reservisten in die Startelf. Daniel Szadorf, Silas Wagner und Mika Stabel fehlten beruflich. Tim Hörner und Luca Felix waren angeschlagen. Das Quintett dürfte am Samstag (16.30 Uhr) im Verbandsligaspiel beim TSV Gau-Odernheim wieder in den Kader rücken. FSV-Sportdirektor Michael Wachler: „Wenn wir die Leidenschaft vom Samstag gegen Idar-Oberstein wieder auf den Platz bringen und vor dem Tor die richtigen Entscheidungen treffen, werden wir nicht mit leeren Händen heimfahren.“

x