Lokalsport Südpfalz Elf Tore in einem Spiel

BAD BERGZABERN (som). Vom Spitzen-Quartett der C-Klasse Südpfalz West musste allein Tabellenführer SG Steinfeld/Schweighofen II beim 1:1 in Schaidt zwei Punkte abgeben. Nutznießer war die SG Rohrbach/Impflingen, die sich beim Verfolger SV Wernersberg/Spirkelbach knapp mit 1:0 durchsetzte. Wernersberg hat damit Boden verloren. Auch die SpVgg Bad Bergzabern gewann nur 1:0 gegen die SV Eußerthal, bleibt damit den beiden führenden Teams auf den Fersen.

Bis zur 88. Minute sahen die Platzherren durch einen Treffer von Christoph Roth (47.) wie der Sieger aus, ließen sich dann aber noch überraschen. Philipp Barge rettete der SG noch einen Punkt.

Der Sieg der Gäste ist verdient. Die Platzherren fanden in keiner Phase zu ihrem gewohnten Spiel. Der SV Dammheim nutzte seine Möglichkeiten geschickt aus.

Ein verdienter, aber schwer erkämpfter Sieg. Beide Teams boten bei den frühlingshaften Temperaturen nur mäßige Leistungen. Der TuS nutzte im Gegensatz zu den Gästen seine Möglichkeiten. Tore: 1:0 Ayhan Balta (17.), 2:0 Tobias Martin (87.).

Die Mannschaft des ASV machte ihrem Präsidenten Bernd Schmitzer zum 50. Geburtstag das schönste Geschenk. Es war allerdings ein Arbeitssieg. Die Gäste konnten die Partie über 90 Minuten ausgeglichen gestalten. Eschbach nutzte die Möglichkeiten besser aus. Tore: 1:0 Körner (39.,), 2:0 König (45.), 2:1 Rösch (86.), 3:1 König (90+2).

Es war ein verdienter Sieg der Gäste, die noch mit einem Foulelfmeter scheiterten. Die Gastgeber waren mit den Gedanken offensichtlich noch in der Winterpause und fanden nie zu ihrem Spiel. Vor allem im Angriff haperte es sehr. Torschütze für den TSV war Bauer, der in der 16. Minute traf.

Die Gastgeber konnten auf dem Platz in Spirkelbach in keiner Phase an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen. Der Spitzenreiter war eindeutig die bessere Mannschaft und entführte verdient die Punkte. Gemessen an den Torchancen hätte der Erfolg noch deutlicher ausfallen können. Tor: 0:1 Konstantin Kaiser (43.).

Alexander Burhardt (65.) entschied die zerfahrene Partie mit einem Foulelfmeter. Die Spielvereinigung enttäuschte und zeigte nicht die Leistung, die von einem Aufstiegskandidaten erwartet wird.

Die Zuschauer sahen zwei unterschiedliche Halbzeiten. Vor der Pause dominierte der TSV Landau und lag beim Pausentee auch verdient in Führung. Erst im zweiten Durchgang wendete sich das Blatt. Der SVS geriet in Torlaune und überrannte den TSV buchstäblich, der am Ende heilfroh sein muss, dass das Resultat nicht zweistellig ausgefallen ist. Eine überragende Partie lieferte der elsässische Spielertrainer Steinbrunn. Tore: 1:0 Steinbrunn (25., FE), 1:1 Burhan Yilmaz (29., FE), 1:2 Simsek (38.), 2:2 P. Eisenmannm (47.), 3:2 Steinbrunn (50., FE), 4:2 Eisenmann (60.), 5:2 David Walter (70.), 5:3 Yalcikaya (75.), 6:3/7:3/8:3 Yannick Scheidt ( 78./84./86.)

x