Lokalsport Südpfalz Der Ehrenchef wird 70

Burrweiler. Viele Jahre führte er als Erster Vorsitzender die Geschicke des SV Burrweiler. Am heutigen Donnerstag feiert Diether Mayer seinen 70. Geburtstag. Zweieinhalb Jahrzehnte schnürte er für den Verein, den sein Vater Franz 1964 aus der Taufe gehoben hatte, die Fußballstiefel. Unter seiner Regie wurde einige Zeit sogar Boule am Rande des Sportplatzes gespielt. Für seine Verdienste um den SV Burrweiler wurde er zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Der TTC Burrweiler zählt ihn zu seinen Gründungsmitgliedern, da er 1960 als 14-Jähriger bei der allersten Versammlung dabei war. Heute lässt es der ehemalige Daimler-Benz-Mitarbeiter etwas ruhiger angehen. Sohn Thorsten führt als Schatzmeister die Ära der Mayers in verantwortlichen Positionen beim SV Burrweiler weiter. |lam/Foto: lam

x