Kreis Germersheim Wörth: Im Bahnhof entgleiste Rangierlok sorgt für Behinderungen im S-Bahnverkehr

Wegen der entgleisten Rangierlok sind mehrere Gleise im Bahnhof gesperrt. Zwischen Knielingen Rheinbergstraße und Wörth Badepark
Wegen der entgleisten Rangierlok sind mehrere Gleise im Bahnhof gesperrt. Zwischen Knielingen Rheinbergstraße und Wörth Badepark fahren anstelle der S-Bahnlinie 5 der AVG Busse.

(Aktualisiert: Mittwoch, 7 Uhr) Aufgrund einer entgleisten Rangierlok im Bahnhof Wörth konnten dort am Dienstagnachmittag mehrere Gleise nicht für den Bahnverkehr genutzt werden. Die Züge der Linien RE6, RB51 und RB52 fahren auch am Mittwochmorgen nach veränderten An- und Abfahrtszeiten, wie ein Bahnsprecher in der Nacht zu Mittwoch sagte. Auch die Linie S5 des Bahnunternehmens AVG ist von dem Unfall betroffen. Zwischen den Haltestellen Knielingen Rheinbergstraße und Wörth Bahnhof sollen laut Internetauftritt der AVG bis 12 Uhr Ersatzbusse verkehren.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x