Landau Festival „Landau wird laut“

Der Vorverkauf läuft: Ende Juni steigt in Landau eine Tropical-Beach-Party mit angesagten DJs. Von 15 bis 24 Uhr gibt es Musik nonstop auf einer Bühne auf dem neuen Messplatz. Davor sorgen Unmengen von Sand und mehr als 100 Palmen für Strandgefühle. Der Queichheimer Timo Gerach ist nach durchgearbeiteten Nächten müde, aber zufrieden. Überraschung gelungen. Nach seiner Fußball-Arena auf dem neuen Messplatz und dem La-Fiesta-Pfalz-Festival mit Malle-Stars bringt er ein neues Großereignis nach Landau: ein House- und Electrofestival mit renommierten DJs (wir berichteten gestern bereits kurz). Und mit dem Titel „Landau wird laut“.Alle Farben, Gestört aber Geil, Hugel, EDX, Luca Schreiner, Steve Norton und DJ Olde sind die Top Acts am Freitag, 28. Juni, und sie werden von 15 bis 24 Uhr nonstop durchspielen – „jeder 60 bis 90 Minuten“, sagt Gerach, der stolz darauf ist, Künstler für die Südpfalz gewonnen zu haben, „die sonst nur in Metropolen auftreten“. Der eine oder andere werde sicher noch eine Überraschung mitbringen. Gerach rechnet mit Besuchern aus einem Umkreis von 200 bis 250 Kilometern. Der Videoclip zur Veranstaltung ist fertig und steht im Internet, jetzt folgt die Arbeit am Licht- und Pyrotechnik- sowie dem LED-Konzept für die Bühnenrückwand. 6500 Besucher finden Platz auf dem mehr als 7000 Quadratmeter großen Sandstrand.
Das House und Electrofestival „Landau wird laut“ auf der Tropical Beach in Landau auf dem neuen Messplatz ist am Freitag, 28 Juni, von 15 bis 24 Uhr. Für Kurzentschlossene gibt es reduzierte Early-Bird-Tickets. Infos auf www.tropical-festival.de

x