Kreis Südwestpfalz Vorsitzender: Björn Bernhard führt die CDU

ZWEIBRÜCKEN/CONTWIG. Björn Bernhard aus Dietrichingen ist neuer Vorsitzender der CDU in der Verbandsgemeinde Zweibrücken-Land. Er wurde gestern Abend in Contwig mit 50 Ja-Stimmen bei zwei Gegenstimmen und einer Enthaltung zum Nachfolger von Martina Wagner aus Kleinsteinhausen gewählt, die nicht mehr kandidierte.

Björn Bernhard ist 32 und arbeitet bei der Postbank in Zweibrücken. Er stammt aus Bechhofen und hat in Dietrichingen gebaut. Seit Sommer ist er dritter Beigeordneter der Verbandsgemeinde. Er saß anderthalb Perioden im Gemeinderat Bechhofen, bevor er nach Großsteinhausen umzog, und eine Periode im Verbandsgemeinderat Zweibrücken-Land. Seit 2012 war er stellvertretender Vorsitzender der Verbandsgemeinde-CDU. Martina Wagner hat das Amt an der Spitze der CDU Zweibrücken-Land nach zwei Jahren wieder abgegeben. Sie hatte bemängelt, dass die politische Arbeit nur in der Verbandsgemeinderatsfraktion gemacht werde, nicht im Gemeindeverband. (bfl/Archivfoto: privat)

x