Kreis Südliche Weinstraße Kreismagazin: Pleisweiler-Oberhofen: Ortsteil verkehrsberuhigt

Der Ortsteil Oberhofen wird auf Wunsch des Gemeinderates komplett in einen verkehrsberuhigten Bereich umgewandelt. Die nötigen Schilder wurden bereits aufgestellt. Das Parken ist nur noch auf dafür vorgesehenen Flächen erlaubt. Das Ordnungsamt weist darauf hin, dass es dies in Zukunft kontrollieren wird. Am Montag ist das Tourismusbüro des Vereins Südliche Weinstraße Edenkoben wegen einer Fortbildung ab 12.30 Uhr geschlossen. Auf dem Mehrgenerationenplatz in Oberschlettenbach wurde ein Spielgerät installiert, wie in der jüngsten Ratssitzung zu erfahren war. Familie Wagner hat 600 Euro für ein zusätzliches Spielgerät gespendet. Weitere Geräte können aus der Bevölkerung gesponsert werden. Anfang Oktober werden für den Platz neue Bänke gestellt. Zudem ist es beabsichtigt, zwei Fahnenmasten aufzustellen. Angebote werden eingeholt. Bei der Wassertrete werden die letzten Sanierungsarbeiten getätigt. Es ist angedacht, einen Handlauf zu installieren. Angebote gibt es noch nicht. Aufgrund von Kapazitätsproblemen ändert die QNV zum kommenden Montag kurzfristig die Fahrpläne. Linie 521 (Landau – Frankweiler – Albersweiler – Eußerthal – Ramberg): Die Fahrt 521-206 entfällt. Kunden werden gebeten, auf die frühere Verbindung 521-104 oder die Fahrt 522-205 auszuweichen. Linie 522 (Ramberg – Annweiler (Schülerverkehr): Die Verbindung 522-205 bedient vor Eußerthal nun auch Ramberg und Dernbach mit Start in Ramberg Nord um 6.50 Uhr. Fahrpläne unter: www.queichtal-nahverkehr.de. Die Energie Südwest wird ab Montag in der Friedhofstraße in Göcklingen Gasleitungen verlegen und Hausanschlüsse herstellen. Bei günstigem Verlauf können die Arbeiten in der gleichen Woche abgeschlossen werden. Während der Arbeiten wird die komplette Straße für den Verkehr gesperrt. Umleitungen sind ausgeschildert.

x