Kreis Südliche Weinstraße Auf Campingplatz erste Gäste begrüßt

Der neue Campingplatz von Billigheim-Ingenheim im Klingbachtal wird am 10. Mai offiziell eröffnet. Schon am Osterwochenende konnten die ersten rund 50 Gäste dort in die Campingsaison starten.

Die allerersten Gäste, die mit ihrem Caravan die neue Ferien- und Freizeitgelände der Ortsgemeinde besiedelten, war Familie Wecke mit Tochter Amelie aus Hannover, die bereits Gründonnerstag anreiste. Somit gaben sich Handwerker und Gäste nach der Neuerrichtung des Campingplatz quasi die Klinke in die Hand. Weitere Gäste folgten und so begrüßten Bürgermeister Torsten Blank und Platzwart Marcus Wirth mit seinem Team am Ostersamstag die Premierengäste mit einem kleinen Sektempfang zum „Ancampen“. Der neu gestaltete Platz „Camping im Klingbachtal“ bietet Gästen die Möglichkeit, auf zirka 75 Stellplätzen ihre Wohnwagen und Wohnmobile abzustellen. Darüber hinaus gibt es eine Zeltwiese und außerhalb des Platzes weitere Wohnmobilstellplätze mit Ver- und Entsorgungsstation für Kurzaufenthalte. Am 1. Mai werden auch die Bistrogastronomie und ein kleiner Verkaufsshop eröffnen. Die Campinggäste können ab einem Aufenthalt von zwei Tagen das Ingenheimer Freibad kostenfrei nutzen. Nach der offiziellen Einweihung am 10. Mai gibt es am 11. Mai ab 10 Uhr für Gäste und Einheimische ein buntes Programm. Am „Tag der offenen Tür“ mit Campingausstellung, Luftballonwettbewerb, Frühshoppen, Mittags- und Kaffeetisch kann Urlaubsfeeling genossen werden. (rhp)

x