Kreis Kusel Warnstreik: Wohl auch (Zug-)Verbindungen im Kreis betroffen

Ob im Kreis am Montag Züge fahren ist unklar. Der Verkehrsverbund Rhein-Neckar geht davon aus, dass die Linie im Lautertal sowie
Ob im Kreis am Montag Züge fahren ist unklar. Der Verkehrsverbund Rhein-Neckar geht davon aus, dass die Linie im Lautertal sowie von Kusel nach Kaiserslautern vom Streik betroffen sind.

Für Pendler könnte der Montag ein harter Tag werden. Denn die Gewerkschaften Verdi und die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) haben zu einem 24-stündigen Streik aufgerufen. Der Verkehrsverbund Rhein-Neckar (VRN) warnt davor, dass der Nahverkehr der Deutschen Bahn massiv beeinträchtigt sein wird. Davon betroffen sind auch die Lautertalbahn sowie die Regionalbahn, die von Kusel über Glan-Münchweiler und Landstuhl nach Kaiserslautern fährt. Über einzelne Verbindungen werden keine Auskünfte erteilt. Fahrgäste sollen sich vor Fahrtantritt über ihre Verbindung informieren über www.bahn.de oder über den DB-Navigator.

Die Kreisverwaltung Kusel geht nicht davon aus, dass die Buslinienverkehre im Kreis vom angekündigten Streik betroffen sein werden, teilte Kreissprecherin Karla Hagner am Sonntag auf Anfrage mit. Es sei aber möglich, dass es auf der Buslinie 260 Staudernheim/Meisenheim/Lauterecken zu Ausfällen kommen könne. Diesbezüglich sollen Fahrgäste aktuelle Meldungen auf der Internetseite des VRN beachten.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x