Föckelberg/Neunkirchen Umleitung und geänderte Busfahrpläne wegen Baustelle auf der Kreisstraße

Die Buckelpiste zwischen Neunkirchen und Föckelberg soll bald Geschichte sein.
Die Buckelpiste zwischen Neunkirchen und Föckelberg soll bald Geschichte sein.

Nach vielen Jahren der Planung sollen nun die Bagger auf der Kreisstraße 34 zwischen Föckelberg und Neunkirchen rollen. Rund zehn Monate sollen die Arbeiten dauern, die am Montag, 27. Februar, beginnen, teilt der Landesbetrieb Mobilität in Kaiserslautern mit. Gebaut wird – unter Vollsperrung – von der Einmündung zur Landesstraße nach Oberstaufenbach bis zur Zufahrt des Föckelberger Friedhofs. Die Umleitung erfolgt von Neunkirchen über den Matzenbacher Ortsteil Gimsbach (L364), dann über die Bundesstraße zum Altenglaner Ortsteil Mühlbach und von dort über die Kreisstraße 34 nach Föckelberg und umgekehrt. Die Arbeiten haben auch Auswirkungen auf den Busverkehr. Die DB Regio Bus Mitte hat die Fahrpläne geändert. Massiv seien die Änderungen für die Linie 277, informiert das Unternehmen. Kleinbusse würden als Verstärkerfahrzeuge eingesetzt, vor allem für den Verkehr zur Grundschule Neunkirchen. Mit Verzögerungen und kleineren Änderungen sei auf den Linien 271 und 274 zu rechnen. Baustellenfahrpläne sind online auf vrn.de und auf dbregiobus-mitte.de einsehbar, das Kundencenter der DB Regio Bus Mitte hat die Telefonnummer 06381 6089440.

x