Steinbach Steinbacher Fasnacht: Still sitzen ist keine Option
Unter der souverän-humorvollen Moderation von Aline Simon und Rüdiger Creutz wurden die Lachmuskeln des Publikums aufs Äußerste strapaziert. Nach der Begrüßung bewiesen Sandra Schmidt und Emely Schmidt als „Französische Künstlerin auf Tour“, dass Charme und Chaos bestens zusammenpassen.
Mit spitzer Zunge und viel Lokalkolorit sorgten die Büttenredner Klaus Donauer, Sascha Hofstadt und Catharina Schmidt für treffsichere Pointen. Für moderne Narretei stand das Zwiegespräch von Noah Müntnich und Julian Trumm, die gemeinsam mit Theo Decker als Stimmen eines ebenso schlauen wie frechen KI-Toasters den Nerv der Zeit trafen. Auch beim Zwiegespräch von Nadine Fichtl und Yvonne Breitsprecher blieb kaum ein Auge trocken. Spätestens beim Disco-Workshop mit Emely Schmidt, Catharina Schmidt und Martinique Sommer war klar: Still sitzen ist an diesem Abend keine Option.
„Keine-Zeit“-Sketch und gefeiertes Männerballett
Nach der Pause ging es mit dem Sketch „Keine Zeit“ rasant weiter, ehe das Männerballett (trainiert von Sandra Schmidt) mit Sascha Hofstadt, Maximilian Bockhorn, Loris Hochstrasser, Benjamin Raab und Karl Korpal Beifallsstürme erntete. Zum Finale schlängelte sich eine Polonaise durch den Saal, begleitet von „Arminius“ mit Livemusik.