Friedelhausen Schüsse peitschen durch die Nacht: Unbekannter ballert mit Schreckschusswaffe herum

Nicht eben ungefährlich: ein Schreckschussrevolver.
Nicht eben ungefährlich: ein Schreckschussrevolver.

Nächtliche Schüsse haben am Donnerstag einige Bewohner von Friedelhausen aufgeschreckt: Ein bis dato Unbekannter hat offenkundig zu nachtschlafender Zeit mit einer Schreckschusswaffe herumgeballert.

Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Westpfalz bestätigte am Donnerstagnachmittag auf Anfrage entsprechende Informationen der RHEINPFALZ. Einsatzkräfte seien in den Bosenbacher Ortsteil geeilt, hätten aber niemanden mehr angetroffen, gegen den sich ein Verdacht hätte richten können.

Auch teilte die Polizei mit, dass es sich bei dem Schießeisen nicht um eine scharfe Waffe gehandelt hat: Schon am Morgen hatten Anwohner in der Ortslage Patronenhülsen gefunden. Die Polizisten hätten weitere Hülsen entdeckt – unzweifelhaft die Reste von sogenannten Platzpatronen.

Mehr zum Thema
x