Reichweiler Quetschekerb fällt zum zweiten Mal aus

Auch in Reichweiler fällt die Kerb im Herbst wieder aus.
Auch in Reichweiler fällt die Kerb im Herbst wieder aus.

Die Quetschekerb wird erneut nicht stattfinden. Darüber hat Ortsbürgermeister Karsten Becker den Rat informiert. Derweil begibt sich der Rat weiter auf die Suche nach einem Geländer.

Zur Quetschekerb sagte Becker, der Sportverein sehe aufgrund der Corona-Unsicherheiten keine Möglichkeit, das Ereignis im Herbst vernünftig zu planen. Daher wurde festgelegt, das Dorfgemeinschaftshaus an diesem Termin als Wahllokal zu nutzen.

Schon in vorherigen Sitzungen beraten wurde das Thema Absturzsicherung am Übergang Würzerweg/Würrerbach. Es lagen auch schon Angebote zur Errichtung eines neuen Geländers vor. Doch nach eingehender Diskussion beschloss der Rat, nach alternativen Möglichkeiten zu suchen und weitere Angebote einzuholen.

Weitere Themen

  • Becker informierte über eine Bauvoranfrage für ein Grundstück im Außenbereich Richtung Gemarkung Röschberg. Diesen Plänen hat der Rat seine Zustimmung versagt.
  • Weiter informierte Becker über die Arbeiten am Friedhof, hier insbesondere die Aufstellung eines Containers für Grünabfall und die Aufstellung einer Tonne für Kunststoffabfall. Die Gemeinde bittet die Benutzer, ihre Abfälle zu trennen.
  • In Arbeit sei eine neue Satzung für das Baumbestattungsfeld. Man hoffe, sie demnächst beraten zu können.

x