Kreis Kusel Poolbillard: PBC Domino Kusel verliert gegen Oberliga-Spitzenreiter

Legte einen starken Auftritt hin, doch seine beiden Einzelerfolge reichten nicht: Frank Neudeck.
Legte einen starken Auftritt hin, doch seine beiden Einzelerfolge reichten nicht: Frank Neudeck. Foto: m. hoffmann

Gegen den Tabellenführer war nichts zu holen! Poolbillard-Oberligist PBC Domino Kusel unterlag in seinem letzten Spiel des Jahres dem PSC Rhein Nahe Bingen mit 2:6.

Im Auftaktspiel (14.1 endlos) war Karlheinz Stollhof gut dabei, sein Gegner letztlich aber besser. Wilfried Brand zog im ersten 8-Ball-Spiel deutlicher den Kürzeren. Ganz stark dann der Auftritt von Frank Neudeck (9-Ball), der seinem Kontrahenten nicht den Hauch einer Chance ließ. Da Stefan Stahlbusch (10-Ball) bei seinem ersten Auftritt trotz ordentlicher Leistung verlor, hieß es nach der Hälfte der Partien 1:3 aus Domino-Sicht.

Auch im 14.1-endlos-Spiel machte Stahlbusch seine Sache gut, musste sich einem „bockstarken Gegner“, wie er sagte, aber geschlagen geben. Die beiden folgenden Spiele von Brand (8-Ball) und Stollhof (9-Ball) gingen klar verloren, ehe Neudeck durch einen Erfolg im abschließenden 10-Ball-Spiel das Ergebnis ein wenig freundlicher gestalten konnte.

„Bingen hat verdient gewonnen, aber wir haben sie ins Schwitzen gebracht. Dafür können wir uns zwar nichts kaufen, dennoch war es eine ordentliche Leistung“, befand Stahlbusch nach der Partie gegen den ungeschlagenen Oberliga-Spitzenreiter. Ein Sonderlob gab’s für Teamkollege Neudeck.

In der Tabelle bleibt der PBC Domino auf dem siebten und vorletzten Rang. Zum Vorrundenfinale gastiert das Team am Sonntag, 5. Januar (14 Uhr), beim Tabellenzweiten PBC Red Lion in Ludwigshafen.

x