Oberalben Hofladen auf dem Mayweilerhof schließt

Elsbeth Gerthner bietet im Hofladen Brote, Brötchen, aber auch Dosenwurst und Käse an.
Elsbeth Gerthner bietet im Hofladen Brote, Brötchen, aber auch Dosenwurst und Käse an.

Der kleine Hofladen auf dem Mayweilerhof schließt. Ab 2. März sei Schluss, berichtet Inhaberin Elsbeth Gerthner. Seit 25 Jahren hat sie mehrmals in der Woche Brote und Brötchen, Kuchen und süße Teilchen gebacken. Besonderes Markenzeichen: das dunkle, vollwertige Mehl, das Gerthner zum Backen verwendet. Angeboten werden im Hofladen zudem Lebensmittel für den täglichen Gebrauch, zum Beispiel Nudeln, Dosenwurst und Käse. Gerthner berichtet, sie habe inzwischen das Rentenalter erreicht. Zudem wolle sie mehr Zeit für die größer gewordene Familie aufwenden. Für die Solidarische Landwirtschaft – diese wird von ihrem Sohn Alexander Gerthner gestemmt – werde sie allerdings weiterhin Brot backen, kündigt sie an.

x