Kusel Hartloff stellt Campingplatz-Baustart für nächstes Jahr in Aussicht

Fußball ist hier schon lange nicht mehr angesagt, möglicherweise aber bald Camping.
Fußball ist hier schon lange nicht mehr angesagt, möglicherweise aber bald Camping.

Von derzeit laufenden „guten Gesprächen“ in Sachen Campingplatz Diedelkopf und der Hoffnung, dass ein solcher im nächsten Jahr endlich hinterm Vitalbad entstehen könnte, sprach Stadtbürgermeister Jochen Hartloff. Er tat dies beim offiziellen Spatenstich für den Glasfaserausbau, der vorm Schwimmbad zelebriert wurde.

Die baurechtlichen Voraussetzungen für das „Freizeitgelände Diedelkopf“ sind seit Monaten geschaffen. Der Campingplatz soll auf dem bis 2014 von der SG Blaubach-Diedelkopf genutzten Sportgelände entstehen. Dafür wurde der Flächennutzungsplan geändert. Die Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Süd hatte die Verbandsgemeinde Kusel-Altenglan aufgefordert, die Pläne im hochwassergefährdeten Gebiet zu überdenken. Bautechnische und organisatorische Vorkehrungen sollen geschaffen werden, hieß es im April im Verbandsgemeinderat, ein Notfallkonzept sei vom künftigen Betreiber zu erstellen.

x