Kreis Kusel Corona: 57 Neuinfektionen, Inzidenz bei 257,2

Das Coronavirus im Modell.
Das Coronavirus im Modell.

Es sind die höchsten Werte, die im Kreis Kusel bisher gemeldet wurden: 57 Corona-Neuinfektionen verzeichnet die Kreisverwaltung am Freitagnachmittag, vier aus der Verbandsgemeinde Kusel-Altenglan, 14 aus der VG Lauterecken-Wolfstein und 39 aus dem Oberen Glantal. Es gibt 412 aktive Infektionsfälle. Der Inzidenzwert, die Anzahl der Neuinfektionen der vergangenen sieben Tage berechnet auf 100.000 Einwohner, beträgt 257,2. Einberechnet werden die im Kreis gemeldeten Angehörigen der US-Streitkräfte. Die landesweite Hospitalisierungsinzidenz steigt auf 4,01, nachdem 3,72 und 3,43 an den vorherigen beiden Tagen.

340 Impfungen

Der DRK-Landesverband vermeldet derweil Zahlen vom Impfbus in Lauterecken: Dort wurden am Donnerstag 340 Personen geimpft. Davon waren 133 Erst, 54 Zweit- und 113 Boosterimpfungen. 300 Mal wurde das Biontech-Serum verimpft, 40 Mal das der Firma Johnson & Johnson im Bus auf dem Wasgau-Parkplatz gespritzt.

Der nächste Impfbus-Halt ist am Donnerstag, 2. Dezember, 9 bis 17 Uhr in Odenbach.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x