Fussball C-Klasse Kusel-Kaiserslautern: Ulmet sichert sich Entscheidungsspiel
Gruppe Nord
TuS Landstuhl II - TuS Glan-Münchweiler II 6:2. In Landstuhl legte der Tabellenletzte motiviert los und münzte dies direkt in Tore um. Hagen Hentrup (11.), Ferat Berisha (25.) sowie Andrei Mihai Ciont (41.) sorgten zur Pause für eine überraschend deutliche Führung der Gastgeber. Zur zweiten Halbzeit kamen dann jedoch die Gäste durch einen Doppelschlag von Julian Raab (54., 58.) zurück in die Partie. Landstuhl bewies im Anschluss jedoch Stabilität, kassierte kein weiteres Tor und erzielte stattdessen selbst noch drei Treffer durch Marius Müller (67., 87.) und Cillian Sweeney (82.). Damit gelang dem Tabellenletzten nochmal ein deutlicher Sieg zum Abschluss.
SV Hefersweiler - SG Haschbach/Schellweiler II 4:1. Nach einer knappen Viertelstunde brachte Moritz Königstein (14.) die Gäste in Führung, die aber kurz vor Ende der ersten Hälfte von Patrick Sebastian (42.) in Diensten des SV Hefersweiler egalisiert wurde. Nach dem Seitenwechsel kippte die Partie in Richtung der Gastgeber, die das Spiel durch Noah Brack (64.) komplett drehten. Im Anschluss bemühten sich die Gäste um den Ausgleich, die Tore erzielte jedoch weiterhin Hefersweiler. Daniel Willrich (77.) sowie Sascha Michel (78.) sorgten per Doppelschlag für ein klares 4:1, welches Hefersweiler anschließend souverän ins Ziel brachte.
FV Bruchmühlbach - SV Kaulbach-Kreimbach 3:3. In Bruchmühlbach-Miesau zeichnete sich schnell eine wilde Anfangsphase ab. Den Führungstreffer der Gäste durch Lukas Küntzer (12.) glich Jan Fast (14.) auf Seiten von Bruchmühlbach direkt aus. Rene Pascal Spieckermann (15.) erzielte postwendend den erneuten Führungstreffer für Kaulbach-Kreimbach, Jan Fast (17.) glich abermals direkt aus. Nur drei Minuten später rundete Stanislav Herzog (20.) die überaus furiose Phase mit der erneuten Gästeführung ab. Mit dem Spielstand von 2:3 ging es zum Pausentee. Nach dem Seitenwechsel bot die Partie deutlich weniger Highlights, einen letzten Treffer gab es aber doch zu begutachten. Jan Fast (76.) erzielte seinen dritten Treffer und glich somit ein drittes mal für Bruchmühlbach aus. Im Anschluss konnte keine der Mannschaften mehr zwingend genug werden und die Partie endete mit einer Punkteteilung.
SV Ulmet - SpVgg Welchweiler 3:1. Der SV Ulmet benötigte einen Sieg beim Titelträger Welchweiler um noch mit der US Youth Soccer Europe gleichzuziehen und die Chance auf Rang zwei zu wahren. In einer umkämpften ersten Hälfte sorgte Sascha Berg (37.) für den Führungstreffer der Gastgeber, Dennis Scholz (40.) legte nur wenige Minuten später den zweiten Treffer nach. Welchweiler bäumte sich aber vor der Halbzeit nochmal auf und erzielte den Anschluss in Person von Marco Hönsch (43.). Nach dem Seitenwechsel zeigte Ulmet eine kämpferische Leistung und ließ die Gäste nicht mehr entscheidend vor das Tor kommen. Dennis Scholz (77.) rundete die Partie eine knappe Viertelstunde vor dem Ende für die Gastgeber ab und sorgte so für den wichtigen Sieg Ulmets. Diese spielen nun im Entscheidungsspiel um Rang zwei gegen die US Youth Soccer Europe.
Torjäger
Pascal Krauth (SV Kaulbach-Kreimbach, 22), Moritz Königstein (SG Haschbach/Schellweiler II, 21), Denis Miller (SpVgg Welchweiler, 20)
Gruppe Süd
SV Herschweiler-Pettersheim II - SV Nanz-Dietschweiler III 4:1. Die Hausherren eröffneten in der 25. Spielminute durch Finn Eichhorn. Diese Führung nahm der SV Herschweiler-Pettersheim mit in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel war erneut Finn Eichhorn (49., 79.) zur Stelle, der durch zwei weitere Tore seinen Dreierpack vollmachte. Sebastian Bredel (84.) verkürzte kurz vor Schluss für die Gäste, Max Maurice Schaan (87.) stellte nur drei Minuten später die alte Differenz wieder her. Somit feiern die Hausherren einen gelungenen Saisonabschluss.
SV Schopp - TSG Burglichtenberg II 4:3. Die TSG ging durch Kevin Andreas Bier (10.) früh in Führung. Der SV Schopp zeigte trotz der bereits feststehenden Meisterschaft Ambitionen und drehte das Spiel per Doppelschlag (17., 20.). Jonas Busch (22.) erhöhte die Führung kurz darauf. Anschließend war aber Kevin Andreas Bier (37., 42.) erneut zur Stelle und glich durch seine Treffer zwei und drei für die TSG aus. Nach dem Seitenwechsel beruhigte sich das Spiel etwas, Moritz Vatter (67.) hatte jedoch die erneute Führung für den SV Schopp im Gepäck. Im Anschluss verwaltete der Titelträger das Spiel souverän und brachte die Führung ins Ziel.
TuS Landstuhl - SV Kottweiler-Schwanden II. Der Gast ist nicht angetreten.
SV Mackenbach II - SpVgg Welchweiler II. Der Gast ist nicht angetreten.
Torjäger
Benedikt Stutzinger (TuS Landstuhl, 31), Jonas Busch (SV Schopp, 28), Aaron Wolfgang Groß (SV Mackenbach II, 25)