FUSSBALL C-Klasse Kusel-Kaiserslautern: Pfeffelbach/Konken siegt im Spitzenduell

Pfeffelbach/Konkens Sebastian Jung (hier gefeiert von Mitspieler Benjamin Hinkelmann mit der Nummer 10) erzielte die 1:0-Führung
Pfeffelbach/Konkens Sebastian Jung (hier gefeiert von Mitspieler Benjamin Hinkelmann mit der Nummer 10) erzielte die 1:0-Führung, beim 3:2-Sieg gegen Verfolger US Youth Soccer Europe.

In der Fußball-C-Klasse Kusel-Kaiserslautern steht die SG Pfeffelbach/Konken II nach einem 3:2-Heimsieg weiterhin ohne Punktverlust an der Tabellenspitze der Gruppe 1. In der Gruppe 2 erkämpfte sich der FV Ramstein II einen 4:3-Erfolg gegen den SV Spesbach II.

Gruppe 1

TuS Landstuhl - SG Hirsau II 2:0. Ein Doppelschlag vor der Pause sorgte für den 2:0-Heimsieg. Dominic Kahrau und Maik Waigandt waren die Torschützen. Im zweiten Durchgang hatte Landstuhl alles unter Kontrolle.

TuS Glan-Münchweiler II - SV Herschweiler-Pettersheim II 1:5. Die Gäste waren klar tonangebend und gewannen verdient mit 5:1. Björn Göddel (2), Finn Eichhorn (2) und Emil Haucke erzielten die Tore für Herschweiler-Pettersheim. Für den TuS erzielte Noah Sofsky den Ehrentreffer.

SG Schrollbach/Hauptstuhl II - FV Bruchmühlbach/Amedspor 1:4. Nach einer frühen Führung für die SG Schrollbach durch Dennis Lamparth übernahmen die Gäste die Spielkontrolle. Der FV Bruchmühlbach zeigte sich angriffslustig und drehte die Partie zum 4:1-Endstand durch Tore von Ömer Tatar, Ismail Mart (2) und Ali Ulucay.

SG Theisbergstegen-Etschberg II - SpVgg Welchweiler 0:4. Welchweiler war die aktivere Mannschaft und gewann verdient mit 4:0. Die Hausherren offenbarten zu viele Lücken und zeigten sich offensiv zu harmlos.

SV Hefersweiler - SG Föckelberg/Bosenbach II 4:1. Nach einer torlosen ersten Halbzeit übernahm Hefersweiler die Initiative und ging mit 2:0 in Führung. Die Gäste verkürzten durch Christoph Dick auf 1:2, doch Hefersweiler erhöhte postwendend durch zwei Treffer zum 4:1-Endstand. Patrick Sebastian (3) und Marian Mayer trafen für den SVH.

US Youth Soccer Europe - SG Pfeffelbach/Konken 2:3. Die Gäste hatten über weite Strecken die Nase etwas vorne und gingen mit einer 2:0-Führung in die Schlussphase. Innerhalb der letzten fünf Spielminuten trafen die Hausherren zwar doppelt, doch Pfeffelbach gewann mit 3:2. Torschützen: Alfredo Garcia, Carey Nicholls - Sebastian Jung, Danny Stieglhofer, Oliver Schultheis.

SV Kaulbach-Kreimbach - SG Haschbach/Schellweiler II 5:1. Die Spieler des Spiels waren Frederico Kisadi (3) und Niko Schneck (2), die alle Tore der „Kaulis“ erzielten. Die Gäste kamen erst in der Schlussphase zum 1:5-Ehrentreffer durch Christopher Rübel.

Gruppe 2

FV Ramstein III - SV Spesbach II 4:3. In einer spektakulären Begegnung war Ramstein zunächst mit 2:0 in Führung gegangen. Der SV Spesbach drehte die Partie furios zu einer 3:2-Führung, doch die Schlussphase hielt noch eine Wendung bereit. Durch Treffer in der 82. und 86. Minute gewannen die Hausherren noch mit 4:3. Torschützen: Kuduzovic (2), Mituy (2) - Schießer, Croot, Bechtold.

SG Breitenbach/Dunzweiler II - SG GlanAlb II 1:5. Die Gäste waren in der einseitigen Begegnung die dominante Mannschaft und sicherten sich ein hochverdientes 5:1. Die stärkere Spielanlage der SG machte letztlich den Unterschied.

SV Mackenbach II - SpVgg Welchweiler II 5:0. Nachdem es zur Pause noch 0:0 stand, erhöhten die Hausherren nach dem Wiederanpfiff das Tempo. Ferdinand Krämer (2), Kenny-Andre Beysiegel (2) und Emil Bäcker sorgten für einen 5:0-Heimsieg.

FC Queidersbach II - SG Pfeffelbach/Konken II 2:0. Queidersbach zeigte eine starke zweite Halbzeit und belohnte sich mit einem 2:0-Erfolg. Lars Müller und Niklas Rutz erzielten die beiden Treffer.

SSC Landstuhl II - SV Miesau II 1:3. Der SSC zeigte sich in den Zweikämpfen stark und erarbeitete sich eine 1:0-Pausenführung. Markus Weibert hatte getroffen. Im zweiten Durchgang fand der Favorit aus Miesau mit dem 1:1 zurück ins Spiel und bewies im Anschluss den längeren Atem. Tore von Eric Harder (2) und Daniel Dierlein sorgten für einen 3:1-Auswärtssieg.

x