Lauterecken-Wolfstein 16-Jährige mit gefälschtem Impfausweis

Der Arbeitgeber verständigte die Polizei, weil er Zweifel an der Echtheit des Impfausweises der Frau hatte.
Der Arbeitgeber verständigte die Polizei, weil er Zweifel an der Echtheit des Impfausweises der Frau hatte.

In der Verbandsgemeinde Lauterecken-Wolfstein hat vergangene Woche eine Jugendliche ihrem Arbeitgeber einen gefälschten Impfpass vorgelegt, um der 3G-Regel am Arbeitsplatz nachzukommen. Da Zweifel an der Echtheit des Impfausweises bestanden, informierte die Firma die Polizei. Die Zweifel waren gerechtfertigt. Wie die Polizeiinspektion Lauterecken mitteilte, war der Impfausweis der 16-Jährigen gefälscht und die darin angegebenen Impfungen hatten nie stattgefunden. Damit nicht genug: Bei weiteren Durchsuchungen im näheren Bekanntenkreis der jungen Frau wurden noch drei weitere gefälschte Impfausweise sichergestellt.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x