Kusel Körborn: Ortsbürgermeister Hartmut Krökel tritt zurück

Legt sein Amt nieder: Hartmut Krökel. ArchivFoto: Sayer
Legt sein Amt nieder: Hartmut Krökel. Archiv

Körborns Ortsbürgermeister Hartmut Krökel wird zum 31. August sein Amt niederlegen. Dies teilte der Erste Beigeordnete, Marcel Müller, bei der jüngsten Ratssitzung mit. Der 64-Jährige werde das Amt aus persönlichen Gründen nicht weiter ausüben, erläuterte Müller auf Nachfrage der RHEINPFALZ. Als Beigeordneter werde er die Amtsgeschäfte ab 1. September übernehmen. Krökel, der bereits eine Periode im Gemeinderat war, hatte bei den Kommunalwahlen im Mai die meisten Stimmen nach Reiner Schultheiß erhalten und wurde daraufhin zum Ortsbürgermeister gewählt. Nach 25 Jahren an der Dorfspitze war Schultheiß nicht mehr angetreten. Für 10. November ist die Urwahl des Ortsbürgermeisters durch die Bürger vorgesehen. Laut Müller werden dafür aktuell Kandidaten gesucht.

x