Kreis Kaiserslautern Hebammen formieren sich neu

Ingrid Bäsel (ganz links) ist die neue Vorsitzende des Kreisverbandes Westpfalz der Hebammen. Unterstützt wird sie von Tanja Rot
Ingrid Bäsel (ganz links) ist die neue Vorsitzende des Kreisverbandes Westpfalz der Hebammen. Unterstützt wird sie von Tanja Roth, Chiara Hack und Elisa Schimpf. Angeregt hatte die Wiederbelebung des Verbandes Ingrid Mollnar (Mitte) vom Landeshebammenverband Rheinland-Pfalz.

Der Kreisverband Westpfalz der Hebammen wird wiederbelebt. Auf Einladung der Vorsitzenden des Landeshebammenverbandes Rheinland-Pfalz, Ingrid Mollnar, trafen sich die Geburtshelferinnen Anfang Dezember in Ramstein-Miesenbach und wählten einen neuen Vorstand. Zuvor war der Westpfalz-Verband mehrere Jahre verwaist. Als Vorsitzende bestimmten die Anwesenden Ingrid Bäsel aus Zweibrücken, Tanja Roth aus Hornbach übernimmt das Amt der Stellvertreterin, als Stillbeauftragte wurde Chiara Hack aus Hütschenhausen und als Schriftführerin Elisa Schimpf aus Enkenbach-Alsenborn gewählt. Ziel der Gruppe ist es, berufspolitisch Verbesserungen für Hebammen zu unterstützen und zu erreichen, dass auch Frauen und Familien in der Westpfalz davon profitieren können.

x