Kreis Kaiserslautern 35 Jahre im Dienst der Feuerwehr

Für ihr 35-jähriges Ehrenamt in der Freiwilligen Feuerwehr der Verbandsgemeinde Landstuhl sind am Wochenende drei Männer mit dem Goldenen Ehrenzeichen des Landes bedacht worden. Heinz Denzer, Bernhard Gutwein und Klaus-Peter Heil nahmen die vom rheinland-pfälzischen Innenminister verliehene Auszeichnung aus der Hand der Ersten Kreisbeigeordneten Gudrun Heß-Schmidt (CDU) entgegen.

Die Wehrmänner haben in ihrer beruflichen Laufbahn zahlreiche Speziallehrgänge absolviert und bekleideten verschiedene Funktionen. Dafür und für ihr Engagement zum Schutze der Bürger wurde ihnen im Beisein von Bürgermeister Peter Degenhardt (CDU) in der Feierstunde Dank und Anerkennung zuteil. In der Feuerwache wurden auch Ehrungen der Verbandsgemeinde für zehn-, 20- und 30-jährige Wehrzugehörigkeit durch die Verbandsgemeinde vorgenommen sowie das Silberne Ehrenzeichen des Landes für 25-jährige Tätigkeit an Markus Groß verliehen. (rs)

x