Karlsruhe Zwei Unfälle mit sieben Autos und 29.000 Euro Schaden

Gleich siben Fahrzeuge waren in die beiden Unfälle verwickelt.
Gleich siben Fahrzeuge waren in die beiden Unfälle verwickelt.

Drei Leichtverletzte und ein Gesamtsachschaden von geschätzten 29.000 Euro ist die Bilanz zweier Verkehrsunfälle am Dienstagmorgen auf der B36 bei Karlsruhe-Neureut Süd. Laut Polizei fuhr ein 32-jähriger Nissan-Fahrer gegen 7.15 Uhr die B36 in Fahrtrichtung Karlsruhe. Auf der Einfädelspur von Karlsruhe-Neureut Süd musste er aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens abbremsen. Einer nachfolgenden 35-jährigen Skoda-Fahrerin gelang es zwar noch ihr Fahrzeug ebenfalls rechtzeitig abzubremsen, der hinter ihr folgende 28-jährige Citroen-Fahrer schaffte es jedoch nicht mehr und fuhr auf den Skoda auf. Dadurch wurde der Skoda auf den Nissan geschoben. Schließlich fuhr noch eine 54-jährige Hyundai-Fahrerin auf den Citroen auf. Bei diesem Unfall wurden die 35- und die 54-jährige Unfallbeteiligten leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte die Hyundai-Fahrerin vorsorglich in ein Krankenhaus.

Kurz nach diesem Unfall begab sich ein männlicher Unfallbteiligter über die Fahrbahn in Richtung Mittelleitplanke. Die Folge war ein weiterer Auffahrunfall auf der linken Fahrspur mit drei Fahrzeugen. Eine 62-jährige Skoda-Fahrerin musste ihr Fahrzeug bis zum Stillstand abbremsen. Auch der nachfolgende 49-jährige Fahrer eines Daimler-Benz erkannte die Situation und bremste ebenfalls bis zum Stillstand ab ohne mit dem Skoda zu kollidieren. Dem nachfolgenden 53-jährigen Opel-Fahrer gelang es jedoch nicht mehr rechtzeitig abzubremsen, weshalb er auf den Daimler-Benz auffuhr und diesen dadurch auf den Skoda schob. Der 49-Jährige Daimler-Benz-Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Während der Unfallaufnahme und den Aufräumarbeiten mussten die beiden Fahrspuren bis gegen 10.45 Uhr voll gesperrt werden. Der Verkehr konnte bedingt über die Einfädelspur an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.

x