Bellheim Neubau des Penny-Marktes verzögert sich

Genehmigungsrechtliche Probleme werden als ein Grund für die Verzögerungen beim Baubeginn auf dem Wetzka-Gelände genannt.
Genehmigungsrechtliche Probleme werden als ein Grund für die Verzögerungen beim Baubeginn auf dem Wetzka-Gelände genannt.

Eigentlich hätten die Bauarbeiten für den neuen Penny-Markt am nördlichen Ortsausgang an der Zeiskamer Straße auf dem ehemaligen Wetzka-Gelände bereits begonnen werden sollen. Aber dem ist nicht so. Es habe unter anderem noch genehmigungsrechtliche Probleme gegeben, sagte Ortsbürgermeister Paul Gärtner auf Anfrage der RHEINPFALZ. Als Beispiel nennt er auch einzuhaltende Abstände zur geplanten Trasse der Westspange. Zudem müssten eine stärkere Stromleitung und ein Trafo installiert werden. Penny plant einen neuen Markt mit einer Verkaufsfläche von bis zu 800 Quadratmetern, der früheren Angaben zufolge nach etwa einem halben Jahr Bauzeit fertig sein soll. Der alte Markt an der Hauptstraße am Ortsausgang in Richtung Knittelsheim soll aufgegeben werden. Penny machte auf Anfrage keine Angaben zu den Verzögerungen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x