BELLHEIM Glasfasernetzausbau: Bellheim geht in die Verlängerung!

Der Glasfaserausbau kommt voran. In Kürze soll er auch in der Verbandsgemeinde Bellheim beginnen.
Der Glasfaserausbau kommt voran. In Kürze soll er auch in der Verbandsgemeinde Bellheim beginnen.

In der Verbandsgemeinde Bellheim wird das Glasfasernetz in Zeiskam, Knittelsheim und Ottersheim ausgebaut. Das teilte die Deutsche Glasfaser mit. Mehr als 40 Prozent der Bürger hätten einen Vertrag mit dem Unternehmen unterzeichnet, teilte dieses mit. Die Planungsphase der Tiefbauarbeiten sei bereits gestartet. Zunächst werde festgelegt, wo die Hauptverteilstation aufgestellt wird und wie der Tiefbau ablaufen soll.. Anschließend werden die Glasfaserleitungen bis ins jeweilige Haus verlegt.

Die exakte Quote für die drei Orte wird laut Deutsche Glasfaser derzeit noch ermittelt. „Die Formulare müssen verifiziert werden, um zum Beispiel Doppelbuchungen herauszufiltern.“

Weitere Infos unter 02861 890 60 940 (montags bis freitags, 8 bis 20 Uhr) und unter www.deutsche-glasfaser.de.

Bellheim habe weiterhin die Chance auf den kostenlosen Glasfaserausbau und damit auf die Internetanbindung mit Lichtgeschwindigkeit. Nachdem die erforderliche Vertragsquote von mindestens 40 Prozent der Haushalte im ersten Anlauf verpasst worden sei, gehe es jetzt in die Verlängerung bis 10. Juli. Interssierte können sich online oder vor Ort beraten lassen und Verträge abschließen. Beratungszeiten des Deutsche-Glasfaser-Servicepunkts in Bellheim, Hauptstraße 139, donnerstags und freitags, 11 bis 17 Uhr, und samstags, 11 bis 15 Uhr. Hausbesuche sind unter beachtung der Corona-Bestimmungen möglich.

x